Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst mit Perspektive auf Key-Account Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie kalkulieren und erstellen Angebote mit Hilfe unserer Kalkulationsrichtlinien in Abstimmung mit der Vertriebsleitung

  • Sie ermitteln die Kosten für Investitionen der Kundenprojekte

  • Für einen zugewiesenen Kundenkreis sind Sie erster Ansprechpartner bei Neuanfragen

  • Sie stimmen die Wünsche Ihrer Kunden mit den Fachabteilungen und ggf. mit Lieferanten ab

  • Zusätzlich erfassen Sie alle relevanten Daten in unser Dokumentenmanagement

Ihr Profil

  • Sie haben eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium und bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Automobilindustrie

  • Darüber hinaus haben Sie bereits Kenntnisse im Themenbereich Formenbau und Kunststoffspritzguss gesammelt

  • Weiterhin haben Sie ein solides Verständnis der Zusammenhänge zwischen Fertigung, Qualität, Logistik und Betriebswirtschaft und beherrschen die gängigen Office Programme wie MS Excel und MS Word

  • Sie haben eine analytische Denk- und Arbeitsweise

  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Wir bieten

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (Teilzeit auf Wunsch)

  • Inhabergeführtes Unternehmen und flache Hierarchien für kurze Entscheidungswege

  • Check-in Programm zur strukturierten Einarbeitung inkl. Paten als direkte Ansprechpartner

  • Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet

  • Angenehmes, familiäres und motivierendes Arbeitsumfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen

  • Individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten (Talentmanagement)

  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche für gegenseitiges Feedback

  • Mobiles Arbeiten von zu Hause aus (nach Möglichkeit) inkl. technischer Ausstattung

  • Flexible Arbeitszeiten außerhalb der Kernarbeitszeit, Vertrauensarbeitszeit

  • Attraktives Gehalt mit digitalem Zugriff auf Ihre Gehaltsdokumente

  • Hochwertiges Smartphone (Austausch alle 2 Jahre)

  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge mit 15% Arbeitgeberzuschuss

  • Sonderurlaub zu besonderen Anlässen (wie. z.B. Geburt eines Kindes)

  • Regelmäßige Firmenfeste

  • Jobrad Leasing Programm für Sie (und eine weitere Person aus Ihrem Haushalt)

  • Möglichkeit zum Sabbatical für 1-3 Monate zusätzliche Auszeit

  • klimatisierte Arbeitsumgebung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Fühlen Sie sich angesprochen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bei deren Behandlung wir Ihnen absolute Diskretion zusichern.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung möglichst in digitaler Form. Sollten Sie Ihre Bewerbung auf dem Postweg an uns senden, bitten wir nur um Zusendung von Kopien ohne Bewerbungsmappe. Alle Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber(-innen) werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Vorstellungskosten bei Bewerbungsgesprächen und Probearbeit übernehmen.

Apinex Kunststofftechnologie GmbH
z.H. Frau Dr. D. Ernst
Daimler-Benz-Str. 20
74915 Waibstadt

Tel.: 07263 / 91 82 0
Fax: 07263 / 91 82 10
E-Mail: karriere@apinex.de